ELVACU - Seit 35 Jahren Ihr Partner für Zentralstaubsauger, Wäscheabwurf & dezentrale Wohnraumlüftung
Wir über uns
http://www.elvacu.de/aboutus.html

© 2013 GVT Gesellschaft für Vacuumtechnik mbH - 25856 Hattstedtermarsch (Germany) - Fon: +49(0)4846.601230 - Fax: +49(0)4846.601234
Seit 35 Jahren Ihr zuverlässiger Partner für Zentralstaubsauger, Wäscheabwurf-Systeme & dezentrale Wohnraumlüftung

Wir über uns


Die Firma GVT Gesellschaft für Vacuumtechnik mbH wurde im Jahr 1978 von Hans-Martin Traupe, dem Vater des heutigen Geschäftsführers Hannes Traupe, in Hamburg gegründet.

Das Ziel des Unternehmens war der professionelle Vertrieb eines für damalige Verhältnisse noch sehr neuen und revolutionären Produkts: Zentral-Staubsauganlagen für Einfamilienhäuser unter dem Marken-Namen ELVACU.

Diese Technik, bis dato entwickelt und vornehmlich eingesetzt in den USA, Canada und zum Teil in Skandinavien erfreute sich auch in Deutschland schnell einer zunehmenden Beliebtheit.

Da die Staubsteckdosen damals (wie heute meistens auch noch) praktisch alle aus den USA oder Canada kamen und damit auch eher auf den Geschmack des amerikanischen Verbrauchers ausgerichtet waren, wurde bereits Anfang 1980 mit der Entwicklung einer eigenen Staubsteckdose - nebst dem erforderlichen Unterputz-Einbaumaterial - begonnen, angelehnt sowohl an das deutsche Standardmaß für Lichtschalter von 80 x 80 mm als auch an die deutschen RAL-Farben, um eine größtmögliche Harmonie der Staubsteckdosen mit Lichtschaltern und Schuko-Steckdosen im Wohnbereich zu erzielen!

ELVACU Wandsteckdose

Von kleineren Änderungen und technischen Verbesserungen abgesehen - so ist seit Ende 2005 die neue Steckdose ELVACU Komfort mit eingebauten Schaltkontakten zur Verwendung moderner Komfortschläuche mit elektr. Ein-/Ausschalter am Handgriff in vielen neuen Farben lieferbar - werden die ELVACU Staubsteckdosen ganz bewußt in dieser bewährten Form und Funktionalität auch heute noch exklusiv von uns in Deutschland - nach deutschen Qualitätsmaßstäben - hergestellt und vertrieben.

Seit Beginn der Produktion Anfang der 80er Jahre bis heute wurden weit über 75.000 ELVACU Wandeinbau- und Staubsteckdosen verkauft - ein Garant für die hohe Qualität und Kontinuität unserer Produkte!

Im Sommer 1996 erfolgte der 1. Generationswechsel in der Firmengeschichte, und der Stab der Geschäftsführung wurde vom Gründer der Firma GVT, Hans-Martin Traupe, an seinen Sohn Hannes Traupe übergeben.

Zeitgleich mit der Geschäftsübergabe erfolgte die Sitzverlegung von Hamburg-Schenefeld erst nach Kappeln, sowie einige Jahre später nach Nordfriesland!

Sollten Sie sich einmal im schönen Nordfriesland aufhalten oder auf der Durchreise zu den nordfriesischen Inseln oder nach Dänemark sein, dann schauen Sie doch einfach mal rein - kurze vorherige Anmledung per Telefon genügt - Herzlich Willkommen bei uns im Norden :-) !

... und übrigens, ein Besuch bei uns lohnt sich schon der guten Nordseeluft wegen und toll Urlaub machen kann man hier auch, einfach mal hier klicken...

Siehe auch Warum Elvacu?